Domain socially.de kaufen?

Produkt zum Begriff Journalismus:


  • Politischer Journalismus
    Politischer Journalismus

    Politischer Journalismus , Konstellationen - Muster - Dynamiken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 64.00 € | Versand*: 0 €
  • ABC des Journalismus
    ABC des Journalismus

    ABC des Journalismus , Das bewährte Handbuch für die Redaktionsarbeit enthält alles, was ein Journalist für seinen Beruf wissen muss - über sein Handwerk, den redaktionellen Arbeitsprozess und die Rahmenbedingungen für seine Arbeit. Zum journalistischen Handwerk gehören Recherche, Darstellungsformen und Formatierung sowie Themen und Ressorts. Darüber hinaus werden planerische und organisatorische Aufgaben vorgestellt - multimediales Arbeiten, Redaktions- und Medienmanagement sowie die Einbindung von Publikum und Communitys. Erfahrene Praktiker aus Redaktionen und Medienunternehmen geben zahlreiche Hinweise, Tipps und Best-Practice-Beispiele. Aber auch Informationen zum Mediensystem, zu den wirtschaftlichen Grundlagen des Journalismus, zum Publikumsverhalten sowie zu Aufgabe, Selbstverständnis und beruflicher Perspektive von Journalisten werden behandelt. Kapitel über Public Relations und Corporate Publishing als journalistische Tätigkeitsfelder und ein umfangreicher Serviceteil ergänzen das Buch. Kommentierte Literaturhinweise leiten zum vertiefenden Selbststudium an. Die 12. Auflage wurde grundlegend überarbeitet und neu gegliedert. Sie widmet dem Corporate Publishing nun ein eigenes Kapitel, denn dieser Bereich bietet Journalisten zunehmend Beschäftigungsmöglichkeiten. Der Nutzwert des Buches wird durch zusätzliche Schaubilder und Tipps erhöht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 13., völlig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180406, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Praktischer Journalismus#1#, Redaktion: Mast, Claudia, Auflage: 18013, Auflage/Ausgabe: 13., völlig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 600, Abbildungen: 76 Abbildungen, Keyword: Jounalismus; Journalistische Darstellungsformen; Medienrecht; Mediensystem; Onlinejournalismus; Public Relations; Ressorts, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 43, Gewicht: 1282, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783744503563 9783867642897 9783867640480 9783896694195 9783896693037, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 659910

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Lorenz-Meyer, Lorenz: Digitaler Journalismus
    Lorenz-Meyer, Lorenz: Digitaler Journalismus

    Digitaler Journalismus , Die digitale Transformation betrifft alle Stufen journalistischer Wertschöpfung, von der Themenfindung über die Recherche und Produktion bis hin zur Distribution und Interaktion mit dem Publikum. Lorenz Lorenz-Meyer stellt in kompakter Form das Wissen bereit, um in der journalistischen Arbeit das Beste aus den neuen digitalen Werkzeugen und Plattformen zu machen. utb exam. smart learning: Die Reihe utb exam bereitet effizient und zielorientiert auf Prüfungsleistungen vor. Einheitlich aufgebaute Lerneinheiten mit interaktivem Quiz und Aufgaben ermöglichen zeitgemäßes Lernen. Verfügbar in drei Ausgabearten: Print, E-Book (PDF), Web-Book (Buch als Website). Das Web-Book integriert Buchinhalte und digitale Elemente. Für Print und E-Book sind die digitalen Materialien über utb.de kostenlos abrufbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Journalismus für Dummies (Löwisch, Henriette)
    Journalismus für Dummies (Löwisch, Henriette)

    Journalismus für Dummies , Henriette Löwisch zeigt die Aufgaben und die Rollen von Journalisten, beschreibt, was gute von schlechten Journalisten unterscheidet, erläutert, wie Journalisten ihre Themen finden und wie sie sie als Nachricht, Kommentar, Glosse oder Reportage aufbereiten. Sie weiht in die Sprache der Journalisten ein, zeigt, wie Artikel, Features oder Interviews aufgebaut werden und erläutert, was das beste Medium für eine Nachricht ist (Radio, Fernsehen, Magazin, Zeitung, Twitter und Blogs). Die Leser erfahren, welche Ressorts welche Nachrichten aufbereiten und wie man Nachrichten am besten präsentiert. Zum Schluss erläutert die Autorin, wie man Journalist wird und wie der Alltag von Journalisten aussieht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20111109, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Löwisch, Henriette, Auflage: 12002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 351, Keyword: Berichterstattung (Journalist.); FernsehGlosse (Journalist.); Journalist; Journalistische Recherche; Kommentar (Journalist.); Kommunikation u. Medienforschung; Kulturwissenschaften; Spezialthemen Kommunikation u. Medienforschung, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 236, Breite: 173, Höhe: 23, Gewicht: 654, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527704156, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Welches ist deine bevorzugte Social-Media-Plattform?

    Meine bevorzugte Social-Media-Plattform ist Instagram. Ich mag die Vielfalt der Inhalte, die dort geteilt werden, von Fotos über Videos bis hin zu Stories. Außerdem finde ich es toll, wie einfach es ist, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben und gleichzeitig neue interessante Accounts zu entdecken. Die Möglichkeit, meine Interessen durch Hashtags zu verfolgen, macht es auch leicht, inspirierende Inhalte zu finden.

  • Welche Social-Media-Plattform ist die beste?

    Es gibt keine eindeutig beste Social-Media-Plattform, da dies von den individuellen Bedürfnissen und Zielen abhängt. Facebook ist die größte Plattform mit einer breiten Nutzerbasis, während Instagram und Pinterest sich auf visuelle Inhalte konzentrieren. LinkedIn ist ideal für berufliche Vernetzung und Twitter für Echtzeit-Kommunikation. Es ist wichtig, die Zielgruppe und das gewünschte Engagement zu berücksichtigen, um die beste Plattform auszuwählen.

  • Wie beeinflusst Social Media die zwischenmenschliche Interaktion und Kommunikation in der heutigen Gesellschaft?

    Social Media ermöglicht es Menschen, leichter miteinander in Kontakt zu treten und Informationen auszutauschen. Allerdings kann es auch zu einer Verfälschung der Kommunikation führen, da nonverbale Signale oft fehlen. Zudem kann der ständige Gebrauch von Social Media die persönliche Interaktion im realen Leben beeinträchtigen.

  • Was ist dein Lieblings-Social-Media-Netzwerk?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Meinungen.

Ähnliche Suchbegriffe für Journalismus:


  • Fotografie im Journalismus (Koltermann, Felix)
    Fotografie im Journalismus (Koltermann, Felix)

    Fotografie im Journalismus , Fotografien sind im Journalismus allgegenwärtig. Aber bevor eine Fotografie Eingang in ein publizistisches Produkt findet, läuft ein komplexer Prozess journalistischer Bildkommunikation und Bildredaktion ab. An ihm sind neben Fotojournalist*innen und (Bild-)Redakteur*innen auch viele andere, weniger bekannte Akteur*innen beteiligt. Im finalen publizistischen Produkt bleibt die Arbeit am Bild jedoch meist unsichtbar.  Dieses Buch richtet zum ersten Mal den Blick auf die bildredaktionellen Praktiken im Print- und Online-Journalismus. Hierfür hat der Autor zwei Studien durchgeführt. Zum einen hat er Daten zu fest angestellten Fotograf*innen und Bildredakteur*innen bei deutschen Tageszeitungen erhoben. Zum anderen hat er in sechs ausgewählten deutschen Tageszeitungen u.a. Bildquellen, Bildgattungen sowie die Namensnennung der Fotograf*innen analysiert. Interviews, Ortsbesuche, Bildkritiken und Coveranalysen ergänzen die Studien. Darüber hinaus informiert ein umfangreicher Anhang über die bildredaktionellen Rahmenbedingungen. Damit leistet der Autor einen wichtigen Beitrag zur Debatte über den Stellenwert der Fotografie im zeitgenössischen Journalismus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202309, Produktform: Kartoniert, Autoren: Koltermann, Felix, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Abbildungen: 5 Tabellen, 43 Abbildungen, Keyword: Bildkommunikation; Bildkritik; Bildredaktionen in Deutschland; Fotografie; Fotojournalismus; Journalismus; Onlinejournalismus; Printjournalismus; Zeitungsjournalismus, Fachschema: Bildjournalismus - Fotojournalismus~Journalismus / Bildjournalismus~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 140, Höhe: 19, Gewicht: 362, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783869624426, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Peter Schumacher - GEBRAUCHT Rezeption als Interaktion: Wahrnehmung und Nutzung multimodaler Darstellungsformen im Online-Journalismus - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
    Peter Schumacher - GEBRAUCHT Rezeption als Interaktion: Wahrnehmung und Nutzung multimodaler Darstellungsformen im Online-Journalismus - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Händler: MEDIMOPS, Marke: Peter Schumacher -, Preis: 1.73 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Peter Schumacher - GEBRAUCHT Rezeption als Interaktion: Wahrnehmung und Nutzung multimodaler Darstellungsformen im Online-Journalismus - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Preis: 1.73 € | Versand*: 1.99 €
  • Kontext! Fünf Jahre couragierter Journalismus.
    Kontext! Fünf Jahre couragierter Journalismus.

    Das Geburtstagsbuch »Kontext! Fünf Jahre couragierter Journalismus« vereint nun die (aller-)besten Geschichten und brennendsten Themen - zum Beispiel: übers Tarnen und Täuschen im NSU-Komplex, über Anspruch und Wirklichkeit der grün-roten Landesregierung, über die Tricksereien beim Bahnhof- und Immobilienprojekt Stuttgart 21, über die Wasserwerfer beim Schwarzen Donnerstag etc.: eine deutsche Leselust der besonderen Art.

    Preis: 4.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Überall, Frank: Deadline für den Journalismus?
    Überall, Frank: Deadline für den Journalismus?

    Deadline für den Journalismus? , Die Medien stehen enorm unter Druck - politisch und technisch. Der Wert professioneller Nachrichten und Faktenanalysen scheint zugunsten populistischer Botschaften extrem abzunehmen. Für die Demokratie ist guter und unabhängiger Journalismus jedoch lebenswichtig. Wie sieht die Presselandschaft in 20 Jahren aus? Wie wollen wir künftig informiert werden? Wie können Fachleute in diesem Beruf weiterhin existieren? Wie begegnen wir zunehmenden Desinformationsversuchen? Der langjährige Vorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes, Reporter und Medienexperte Frank Überall entwirft verschiedene Szenarien, wohin sich der Journalismus entwickeln wird und zeigt Wege auf, wie informierende Medien künftig funktionieren können. Die zentrale Frage ist dabei, ob und wie sie sich an die geänderten Rezeptionsbedingungen anpassen. Während sich die wesentlichen Maßstäbe und ethischen Grundlagen journalistischen Arbeitens nicht ändern werden, wird die »Darreichungsform« immer vielfältiger und variabler sein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Social-Media-Gruppen genutzt werden, um den Austausch und die Vernetzung von Gleichgesinnten zu fördern?

    Social-Media-Gruppen bieten eine Plattform für Gleichgesinnte, um sich zu vernetzen, Informationen auszutauschen und gemeinsame Interessen zu diskutieren. Durch regelmäßige Beiträge, Diskussionen und Veranstaltungen können Mitglieder aktiv eingebunden werden und sich besser kennenlernen. Die Gruppen können auch dazu dienen, neue Kontakte zu knüpfen, Kooperationen einzugehen und gemeinsame Projekte zu starten.

  • Welche Social-Media-Plattform mögt ihr am liebsten?

    Ich bin ein Sprach-KI-Modell und habe keine persönlichen Vorlieben. Aber viele Menschen mögen Plattformen wie Instagram, da sie Fotos und Videos teilen können. Andere bevorzugen Facebook, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Twitter wird oft für den schnellen Informationsaustausch genutzt. Letztendlich hängt es von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab, welche Social-Media-Plattform am meisten gemocht wird.

  • Wie wichtig sind Kommentare für die Interaktion auf Social-Media-Plattformen? Was sind die Auswirkungen von negativen Kommentaren auf die Online-Community?

    Kommentare sind sehr wichtig für die Interaktion auf Social-Media-Plattformen, da sie den Austausch von Meinungen und Ideen fördern. Negative Kommentare können jedoch zu Konflikten und Spannungen innerhalb der Online-Community führen und das Engagement der Nutzer beeinträchtigen. Es ist wichtig, konstruktive Kritik zu fördern und negative Kommentare angemessen zu moderieren, um eine positive und respektvolle Online-Umgebung aufrechtzuerhalten.

  • Wie können Soziale Medien zur effektiven Kommunikation und Vernetzung in der heutigen Gesellschaft beitragen?

    Soziale Medien ermöglichen es Menschen, schnell und einfach miteinander zu kommunizieren, Informationen auszutauschen und sich zu vernetzen. Durch die Nutzung von Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram können Menschen weltweit miteinander in Kontakt treten und sich über gemeinsame Interessen austauschen. Soziale Medien bieten auch die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen zu informieren, Meinungen zu teilen und sich an Diskussionen zu beteiligen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.